Peter Mark

 

25 Jahre F&E-Erfahrung in der Lebensmitteltechnologie machen Peter Mark zum ausgewiesenen Food Experten. Als studierter Lebensmitteltechnologe leitete er über viele Jahre beim Dauerbackwarenhersteller Bahlsen die Neuproduktentwicklung. Unter seiner Regie entstanden zahlreiche Innovationen,  Produkt- und Rezepturentwicklungen sowie Prozessoptimierungen. Er leitete Kollaborations-projekte mit externen Partnern wie Hochschulen, wissenschaftlichen Instituten, Rohstoff- bzw. Maschinenbaulieferanten und verantwortete internationale Projekte. Peter Mark berücksichtigte in diesem Rahmen auch die Einhaltung lebensmittelrechtlicher, produktionstechnischer und  ethischer Vorgaben im Rahmen des  Qualitätsmanagements.

 

 

Seit 2015 ist Peter Mark als selbstständiger Lebensmitteltechnologe aktiv. Er unterstützt Betriebe aus der Lebensmittelindustrie, nicht nur der Dauerbackwaren-industrie,  in sämtlichen Belangen der Produktentwicklung. Er versteht sich als Verbindungsglied zwischen Lebensmittel- und Rohstoffproduzenten sowie Maschinenbauern; er verbindet Forschung und Entwicklung mit dem Marketing. Peter Mark erstellt Produktkonzepte und leistet F&E-Support.